Gesunde Ernährung von medizinischem Fachpersonal lernen

„Du bist, was du isst“

Eine gesunde, vollwertige Ernährung hält nicht nur Körper und Geist zusammen und führt somit zu einem besseren Wohlbefinden, sondern beugt auch vielen Krankheiten, wie Übergewicht, Herz-, Leber- und Kreislauferkrankungen sowie Diabetes wirksam vor. Durch eine ausgewogene Ernährung ist es zudem möglich, Beschwerden zu lindern und zu heilen.

Ernährungsberatung ist deshalb ein wichtiges Element der Rehabilitation. Zu ihren Aufgaben gehört es, spezielle Diäten für bestimmte Krankheitsbilder zusammenzustellen und die Patienten sowie ihre Angehörigen ernährungsmedizinisch zu beraten.

Unsere Ernährungsberatung bietet dabei ein vielfältiges Therapiespektrum an. In Gruppen, Schulungen, Seminaren, Vorträgen und Einzelberatungen werden theoretisch und praktisch die beim einzelnen Patienten angezeigten Ernährungsrichtlinien zusammen mit wertvollen Tipps für Einkauf und Zubereitung von Nahrungsmitteln vermittelt.

Bei entsprechender Indikation bieten wir alle eingeführten und medizinisch definierten Diätformen an.

MediClin Klinik am Vogelsang

Alte Wolterdingerstr. 68

78166 Donaueschingen

Der MediClin BMI-Rechner
Mit unserem BMI-Rechner finden Sie schnell und einfach heraus, ob Ihr Körpergewicht gesund ist.